Top
29 September, 2021

BULGARIEN – Ins Tal der Rosen: ein Fest für alle Sinne

Europa

In Bulgarien befindet sich das weltweit größte Anbaugebiet der edlen Damaszener-Rose. Im Tal der Rosen am Fuß des Balkangebirges bieten sich ideale Bedingungen: fruchtbare Erde, viel Sonne, Regen. Aus den Blüten wird Rosenöl destilliert, für die Chanel & Co. pro Liter tausende Euro zahlen. Kein Wunder, dass die Bulgaren die Rosenernte gebührlich feiern.
Aber es gibt noch so viel mehr: Thrakische Grabstätten, imposante Berge, Klöster und historische Städte mit spezieller Architektur, einzigartige Musik, hervorragende Weine. Das Land bietet so viel mehr als nur die Strände am Schwarzen Meer – eine echte Entdeckung!

07.11.2021 – 11:00 bis 12:00 Uhr
AfrikaNordamerikaAsien & OrientEuropaMittel- und Südamerika & OzeanienThemenwelten
BULGARIEN - Ins Tal der Rosen: ein Fest für alle Sinne
Matthias Pätzold & Harald Kother - drp Kulturtours
11:00 - 12:00
https://www.digitale-reisemesse.de/bulgarien-kulturtours-1100

Europa

No vorträge available!